Vom Folienhersteller zum Komplettanbieter – der KlarPac-Weg.

Eine Erfolgsstory die mit Lebensmittelfolien begann

„Die KlarPac Firmengeschichte.“

Der Startschuss für KlarPac erfolgt im Jahr 1968 mit der Idee des Firmengründers Erhard Lehner, große Dehnfolienrollen in kleineren, praktischeren Abmessungen anzubieten.
 
Die Folien wurden exakt so in perforierte Form geschnitten, dass je nach Produktgröße immer ein Folienabschnitt im richtigen Maß ohne unnötigen Abfall zur Verfügung stand. Auf Basis dieser Idee wurde die deutsche Mutterfirma 1969 in Eschborn bei Frankfurt/Main gegründet. Der Stammsitz befindet sich heute in Hofheim/Taunus.
 
Bereits 1971 wurde in Österreich mit dem selben Konzept eine Handelsvertretung und ein Jahr später die Firma KlarPac Klarsichtpackung Ges.m.b.H. in Wien gegründet. 1984 erfolgte die erfolgreiche Kooperation mit der Distrimondo AG in der Schweiz.

 

 

Verpackungsmaschinen und Betriebshygiene als weitere Standbeine

Wurden anfänglich von allen Unternehmen ausschließlich Folien gehandelt, so erweiterte sich das Produktprogramm in der Folgezeit um Einweg-Verpackungen, kleinere Verpackungsmaschinen und Schweißgeräte. Mit den Ansprüchen unserer Kunden wuchs auch das Sortiment, so dass heute über 1.500 Produkte zu unseren ständig verfügbaren Lagerartikeln zählen. Gleichzeitig steigerten wir unser Know-How in den Bereichen Maschinen und Hygieneservice, die heute einen ähnlichen Stellenwert besitzen wie anfänglich die Lebensmittelverpackung.
 
So wurden wir erster Ansprechpartner für viele kleine und große Unternehmen, wenn es um die richtigen Verpackungs- und Hygieneprodukte in Großküchen und der Lebensmittelproduktion ging.

Auch in Zukunft wollen wir als kompetenter Partner für unsere Kunden die Lösung ihrer Verpackungsanforderungen umsetzen – mit Know-how und Service, die über das Übliche deutlich hinaus gehen. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Kompetenz und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Zur Kontaktanfrage